R.E.S.E.T

Eine sanfte Behandlung des Kiefergelenks nach Philipp Rafferty:

Rafferty Energy System of Easing the Temporomandibular joint.

 

Ein verspannter Kiefer ist oft Ursache von Migräne oder Kopfschmerzen, Tinnitus, Zähneknirschen, Gesichtsneuralgien, verspannten Schultern, Lernproblemen, Blasenproblemen oder Verdauungsstörungen.

R.E.S.E.T ist ein sanftes, manuelles, energetisches Therapieverfahren zur Entspannung der Kiefermuskulatur und zum Ausgleich des Kiefergelenks.

Durch die Behandlung wird die Kiefermuskulatur an Stellen mit erhöhter Spannung detonisiert und das Kiefergelenk in seiner Position ausgeglichen.

Schon die kleinste Verspannung der Kiefermuskeln, verursacht durch Stress, einen Unfall oder nach einem zahnärztlichen Eingriff kann die normale Position des Kiefergelenkes verändern. Das Kiefergelenk hat über seine Verbindung zu den Schädelknochen und dem Rückenmarkskanal Einfluss auf die Wirbelsäule, auf Nerven-und Energiebahnen, sowie auf die Muskelstränge und auf den Wasserhaushalt.

Diese Behandlung dauert 45 Minuten und wird 3 Mal im Abstand von einer Woche angewendet.

Danach wird empfohlen gewisse Übungen / Griffe zur Erhaltung des Gesundheitszustandes selbst anzuwenden.

Eine Anleitung dazu wird schriftlich abgegeben.

Rebekka Loser | dipl. Naturheilpraktikerin TEN | dipl. Berufsmasseurin
Praxis für Naturheilkunde | Kantonsstrasse 24 | 7302 Landquart | 076 594 07 12